Rassegeflügelschau 2016


Wiederholter Hinweis auf die Ausstellungsabsage 2016

Bereits Ende November mussten wir unsere diesjährige Rassegeflügelschau nach Rücksprache mit dem Veterinäramt des Landkreises Mecklenburgische-Seenplatte gegenüber den Ausstellern, Preisrichtern und der Stadt Burg Stargard als Halleneigentümerin absagen.

 

Aktuell häufen sich telefonische Anfragen zur Durchführung der Rassegeflügelschau, diese gehen zumeist auf einen Veranstaltungshinweis aus dem Nordkurier vom 22.12.2016 zurück.

Warum die Veranstaltung dort noch gelistet war, entzieht sich unserer Kenntnis, einen aktiven Beitrag hat der RGZV Burg Stargard dazu nicht geleistet und wir gehen davon aus, dass dieser Service auf einen Veranstaltungskalender des Landes zurück geht, der lange vor den behördlichen Maßnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung der sogenannten Geflügelgrippe erstellt worden ist - nahezu alle Ausstellungen im Land Mecklenburg-Vorpommern wurden Mitte November untersagt bzw. ein Antrag auf Genehmigung hatte keine Aussicht auf Erfolg.

 

Burg Stargard ist sicherlich immer einen Besuch wert, jedoch wird in diesem Jahr leider die Veranstaltung des RGZV Burg Stargard als Kulturbereicherung zwischen den Festtagen nicht zu besuchen sein und wir hoffen, dass sich nicht zu viele Gäste in unserer Stadt vergebens auf die Suche nach der Ausstellung begeben.

 

Für 2017 hoffen wir auf den Fortbestand des Ausstellungswesen bei unseren Nachbarvereinen und in der neuen Ausstellungssaison auch wieder bei uns!

 

Aktuelle, fundierte Informationen zur bundesweiten Situation in Bezug auf das Ausstellungswesen sind auf Homepage des Bundes Deutscher Rassegeflügelzüchter (BDRG) unter www.bdrg.de zu finden.

0 Kommentare

Pressebericht im Nordkurier 01.12.2016

Am heutigen Tag erschien der beigefügte Artikel im Nordkurier, der Bericht ist aus unserer Sicht gut und spiegelt den wesentlichen Teil aus dem Gespräch mit der Redakteurin wieder.

mehr lesen 0 Kommentare

Meldepapiere zur Ausstellung 2016

Die Meldepapiere für die diesjährige Rassegeflügelschau sind online!

Im Dokumentenbereich (oben auf der Startseite) kann die Datei heruntergeladen und dann als Ausdruck per Post an den Ausstellungsleiter gesandt werden.

Alle Aussteller aus dem vergangenen Jahr erhalten die Meldepapiere per Post nach Hause geschickt, dazu werden auf einigen Ausstellungen der Region auch Papiere ausliegen.

0 Kommentare