Absage Rassegeflügelschau 2022


Der RGZV Burg Stargard wird seine Ausstellung im Jahr 2022 nicht durchführen und sagt diese hiermit ab!

 

Nach Rücksprache mit dem Veterinäramt des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte werden derzeit weitere positive Befunde in Bezug auf das H5N1 - umgangssprachlich Geflügelpest - festgestellt. Eine Eindämmung des Virus auf bestimmte Regionen oder gar ein Rückgang ist derzeit nicht absehbar, eine Genehmigung für eine Rassegeflügelschau kann unter diesen Umständen derzeit nicht erteilt werden.

Damit fehlt unserem Verein knappe vier Wochen vor dem Auftrieb eine elementare Planungsgrundlage zur Durchführung einer Rassegeflügelschau und wir sehen uns gezwungen die Ausstellung abzusagen.

Leider wird der Region und unserer Stadt damit im dritten Jahr in Folge eine Bereicherung der Kulturlandschaft fehlen.

 

 

Stefan Philipp