Ehrung zur Landesmeisterschaft 2015

Auf der Jahreshauptversammlung des Landesverbandes der Rassegeflügelzüchter von Mecklenburg-Vorpommern am 02. Juli 2016 in Linstow konnten auch zwei Ehrungen für Züchter aus unserem Verein ausgereicht werden.

Norbert Dimter errang den Titel "Landesmeister 2015" auf seine in Sparow zur letztjährigen Landesschau gezeigten Kölner Tümmler im Farbschlag weiß. Norbert reiste in Begleitung seiner Frau an, diese war sichtlich stolz auf ihren Landesmeister.

 

Nach der Ehrung zum Kreismeister 2015 war dieses die zweite Meisterschaft, die Norbert erringen konnte - herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Eine weitere Landesmeisterin kommt aus den Reihen unserer Jugendgruppe. Auf der Landesjugendschau 2015 in Gnoien zeigte Helena Philipp ihre weißen Stralsunder Hochflieger und erreichte die nötige Punktzahl zum Erhalt des Titels "Landesjugendmeister 2015". Helena selbst war auf der Jahreshauptversammlung nicht anwesend, vier Stunden Tagung sind dann nicht so spannend für eine Siebenjährige, ihr Papa nahm die Ehrung für sie entgegen und überreichte ihr diese zu Hause im heimischen Schlag.

Helena vor einer mit jungen Stralsundern besetzten Nistzelle, bislang läuft die Zucht 2016 auch vielversprechend, so dass hoffentlich eine Titelverteidigung in Angriff genommen werden kann.

In der kommenden Ausstellungssaison werden hoffentlich wieder etwas mehr Zuchtfreunde aus unserem Verein die Landesschauen beschicken, der Titel "Landesvereinsmeister" macht sich in der Vita eines Vereins auch nicht so schlecht...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0